Nuristan Staufen Logo Orientalische Gaumenfreuden Ornament

Orientalische Gaumenfreuden

Herzlich willkommen in Nuristan, der kleinen Oase in der Staufener Altstadt.

Schon seit meiner frühen Kindheit erlebe ich die Macht und Magie der Gewürze.
Als einzige Tochter meiner Familie durfte ich durch die Hände meine Mutter, Großmutter und Tanten die Welt der persischen Küche unmittelbar erfahren.
Die Herzen öffneten sich in den Zauber der Gerüche, und die Worte sprudelten aus einer klaren Quelle.

Das Zubereiten der Speisen und der Duft der Gewürze in ihrer Farbenpracht erweckten in mir als Kind eine Ahnung von höherem Zauber und von faszinierender Schönheit. Diesem Pfad folge ich.

Ich erinnere mich an den persischen Eintopf Asch, der uns nach dem Hamam-Tag stärkte.
Oder Fessenjan (Granatapfel-Nusssoße), die eine beliebte Speise auch bei Hochzeiten war, da sie in ihrem süßsäuerlichen Geschmack dem frischen  Ehepaar eine Ahnung von dem bevorstehenden Ehe-Leben vermittelt.

Der Samowar galt als ein festes Mitglied des Hauses. Stolz und erhaben thronte der gewürzte Tee darauf, der uns mit seinem köstlichen Duft neue Lebenskraft spendete. Der Samowar war die Oase der Ruhe.

In meinem kleinen Lokal Nuristan koche ich täglich frisch mit hauptsächlich Regionalen- und Bioprodukten.

Ich freue mich, Sie in Nuristan begrüßen zu dürfen!

Atossa Faghir Afghani

Lernen Sie Nuristan persönlich kennen!

07633-9299383 0170-3125580 nuristan1@web.de Infoflyer

Öffnungszeiten:

Kurze Pause wegen Ladenlokalsuche.

Kochkurse, Persische Tafel, Speisen nach Sonnenuntergang für geschlossene Gruppen finden weiterhin statt

Ornament
www.nuristan-staufen.de | Anfahrt | Impressum